REFORMWAREN

Im Jahr 1900 eröffnete der Drogist Karl August Heyen in Wuppertal-Barmen das erste Reformhaus Deutschlands und lieferte damit das Vorbild für alle kommenden Reformhäuser bis in die Gegenwart. Die Produktpalette soll vor allem den gesundheitsbewussten Kunden ansprechen, das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so bleiben. Denn verkauft werden nicht nur Produkte, verkauft wird eine Idee, eine Lebenseinstellung.

Der Reformbereich führt ständig ein reichhaltiges Angebot, alles aus kontrolliertem Anbau oder kontrollierter Herstellung. Das reicht vom pflanzlichen Arzneimittel bis hin zur Bio-Schokolade. So ist der Weg ins Reformhaus eigentlich immer eine gesunde Entscheidung und ich kann für jeden Wunsch das passende Produkt vorhalten. Produkt- und Ernährungsberatung sind bei uns feste Standards. Wir ergänzen diese mit Aktionen, Verkostungen und Sonderangeboten. Wir beschäftigen uns noch mit unseren Kunden, klären auf, informieren und beraten. Das Gespräch gehört einfach immer dazu.

Regionale Produkte, wie Leinöl aus der Kanow-Mühle im Spreewald oder der Honig der Familienimkerei Hülle aus dem Ortsteil Doberlug gehören selbstverständlich dazu. Hier können Sie mit gutem Gewissen frische, sauber vermarktete Produkte ohne lange Transportwege aus sorgsamen Umgang mit der Natur kaufen.